Mittwoch, 10. Februar 2016

Max sucht dringend ein neues Zuhause!


Da waren’s wieder 10 und ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum ;)

Seit Samstag ist Max bei mir.
Max ist ein selbstbewusster, freundlicher kleiner Terrier-Mix, ca. 8kg schwer und ca. 38cm groß. Er beherrscht die wichtigsten Übungen, ist Autofahren gewöhnt, katzenverträglich und kann soweit alleine bleiben.
Er wurde am 13.01.2012 in Bosnien geboren und lebt seit 2 1/2 Jahren in der Steiermark. Er ist gechipt, grundimmunisiert und kastriert.

Soweit so gut… oder auch doch nicht. Er kam über eine Tierschutzorganisation auf eine Pflegestelle, wo er eigentlich auch hätte bleiben können, aber er steht gerne im Mittelpunkt und hatte trotz seiner geringen Größe, den Alaskan Malamute der Familie ziemlich unter seiner Fuchtel. Der Große litt darunter und hatte bereits gesundheitliche Probleme deshalb.

Eine Freundin / Kollegin von mir hat von dieser Situation erfahren und versucht zu helfen (der Tierschutzverein ja leider nicht), doch vor Ort war unter den gegebenen Umständen leider keine Besserung möglich und die Situation spitze sich immer mehr zu. Sie wollte deshalb nicht mehr länger warten und hat einen vorübergehenden Pflegeplatz für Max gesucht.
Obwohl es mir derzeit nicht wirklich so gut in den Kram passt, da ich immer noch sehr viel am Haus und mit der geplanten Neueröffnung zu tun habe, ist er nun letztendlich hier gelandet und sucht nun dringend einen neuen Wirkungskreis.

Er sollte möglichst auf einen Einzelplatz kommen – also quasi das Gegenteil zu einem Leben bei mir als Nummer 10.
Es wurde schon viel mit ihm gearbeitet und er ist ein toller Hund, wenn man ihm die Aufmerksamkeit schenken kann, die er verdient hat!
Er hat bis jetzt in einer Wohnung gewohnt und ist dort auch gut mit der Katze und dem 12jährigen Sohn klar gekommen. Viel jünger sollten Kinder in seiner neuen Familie aber nicht sein.

Dieser Hund ist natürlich kein Welpe mehr, er ist nicht 100% perfekt und steht auch leider nicht kurz vor der Tötung. Trotzdem hat er einen guten Platz verdient. Tierschutz endet nicht damit, Hunde aus dem Ausland nach Österreich zu bringen. Sie brauchen dann auch einen Lebensplatz, wo sie ihr Potential entfalten und in Ruhe alt werden können.
Also bitte fragt herum, ob nicht gerade jemand einen kleinen Hund sucht, der schon aus dem Gröbsten raus, aber immer noch im besten Alter ist.

Bei ernstgemeintem Interesse Email: info@haustierberatung.com
oder telefonisch melden bei Silvana: 0660 5040988

Hier geht’s zum Facebook-Album, das auch gerne geteilt werden kann: DRINGEND ZUHAUSE GESUCHT

Zum Update geht es HIER

Hier noch ein paar Fotos. Er ist leider nicht so wirklich fotogen und sieht in Wirklichkeit viel entzückender aus. Sobald die Sonne wieder scheint werde ich versuchen mehr Fotos und/oder Videos zu machen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen